Unsere Imkerkurse 2019

Unsere Kurse 2019 richten sich an Interessenten, die eine einfache und naturnahe Bienenhaltung in der Praxis erleben möchten. Vermittelt werden alle für den Start nötigen Grundkenntnisse. Diese üben wir mit Ihnen an bis zu 20 echten Bienenvölkern in der Praxis. Daher können wir Ihnen für Ihr besseres Verständnis an 5 Kurstagen jeweils verschiedene Entwicklungsstufen und Besonderheiten zeigen.

Sie erleben die Entwicklung eines Bienenstocks von der Auswinterung im April bis zum Schleudern und Abfüllen des Honigs im Juli.

Termine 2019: So. 14.04., So. 05.05, So. 26.05., So. 16.06., So. 23.06. Es finden 4 parallele Kurse statt.

• Kurs I beginnt um 10.30 Uhr
  • Kurs II um 13.00 Uhr und
  • Kurs III um 17.00 Uhr
  • Kurs IV findet einen Tag später, also immer am Montag ab 18.00 Uhr statt.

Kursgebühr: 130 Euro/Teilnehmer, Paare: 200 Euro (incl. 19% MwSt.)

Besonderheiten: Schutzkleidung kann für 7 €/Termin gemietet werden. Am Ende des Kurses besteht die Möglichkeit, die aus Bluse und Schleier bestehende Schutzbekleidung zu übernehmen. Die Miete wird dabei auf den Neupreis angerechnet.

Falls Sie die Schutzbekleidung mieten möchten, geben Sie bitte bei der Anmeldung Ihre Konfektionsgröße (S bis XXL) an.

Ort: Bienenstand der Bioland-Imkerei Dr. Marc-Wilhelm Kohfink, Karlsburger Weg 38, 12621 Berlin (Kaulsdorf-Süd), Info-Telefon: 030 / 65 26 07 87, E-Mail: m.kohfink(at)imkerei-kohfink.de.

Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.