Mitglieder

Der Imkerverein Köpenick hat 50 Mitglieder, die vor allem im Berliner Südosten und den angrenzenden Landgemeinden in Brandenburg wohnen und ihre Bienen halten. Hier finden Sie eine Auswahl an Adressen, wo Sie Honig aus unserer Region erhalten können.

Kohfink, Dr. Marc-Wilhelm

Wir liefern unter anderem Honige von unseren Bienenständen in den Berliner Innenstadtbezirken.

Karlsburger Weg 38, 12621 Berlin

E-Mail: bestellung@imkerei-kohfink.de
Web/Shop: www.imkerei-kohfink.de

Wir produzieren in meiner Bioland-Imkerei bis zu 15 verschiedene Sortenhonige überwiegend aus Berlin und Brandenburg. Außerdem unterstütze ich als Berufsimker Kolleginnen und -kollegen durch Weiterbildungen, Bücher und Königinnen.

Stampe, Hendrik

Am Heimatstand in Hirschgarten sammeln meine Bienen die Sorten Frühtracht mit Ahorn, Robinie und Linde.

Am Heimatstand in Hirschgarten sammeln meine Bienen die Sorten
Frühtracht mit Ahorn, Robinie und Linde.

Am Wiesenrain 33A
12587 Berlin-Hirschgarten
E-Mail: hendrik.stampe@gmail.com

Mein Bienengarten liegt im Erpetal.
Zur Gewinnung von Raps- und Sonnen-blumenhonig wandere ich in das Umland. Der mehrfach prämierte Honig wird nach den Qualitätsnormen und unter dem Warenzeichen des Deutschen Imker-bundes vermarktet. Ich unterstütze Anfänger/-innen mit Königinnen und Kunstschwärmen.

Stein, Hannes

Wir, das ist die Familie Stein aus Schöneiche, betreibt  Hobbyimkerei seit 2008 mit großer Leidenschaft.

Wir, das ist die Familie Stein aus Schöneiche, betreibt Hobbyimkerei seit 2008 mit großer Leidenschaft.

Hobbyimkerei Stein
Herzfelder Str. 4
15566 Schöneiche
E-Mail: Hannes.Stein@arcor.de

Bei uns bekommen sie regionalen und saisonalen Honig aus Berlin und Brandenburg. Wir produzieren verschiedene Sortenhonige wie Raps, Robinie und Heidehonig. Mit unserem Ganzjahreshonig genießen Sie die geschmackliche Bandbreite eines brandenburgischen Bienenjahres.

Weigelt, Dr. Jörg

Wir wandern auf kurzen Wegen in den Raps in das anliegende Märkisch-Oderland und in die dortigen Robinienhaine.

Ich wandere auf kurzen Wegen in den Raps in das anliegende Märkisch-Oderland und in die dortigen Robinienhaine.

Dammheidestr. 44, 12555 Berlin
Janitzkystr. 4, 12555 Berlin
E-Mail: anfrage@isshonig.de

Meine Bienen fliegen in Köpenick-Nord bis ins nahe Berliner Umland hinein. Zu meinem Angebot gehören Sortenhonige wie Raps, Robinie, regionale Frühling- und Sommerhonige, Wabenhonig und Honigwein (Met) aus eigenem Honig, Kerzen aus Bienenwachs, Rohpropolis.